Bild zurück
Bild zurück
zu: Zakynthos
Zakynthos
Home
Home
zu: Fotoalbum Zakynthos
Fotoalbum Zakynthos
Bild vor
Bild vor

 
Höhlen des Damianou

Höhlen des Damianou

Der Ort Agalas liegt abseits der großen Touristenwege und ist noch recht gemütlich. Die wie ein zweistöckiges Haus übereinander liegenden „Spilia Damianou“ sind wohl die einzige Attraktion des Dorfes. Ganz besonders reizvoll ist der verwinkelte Weg dorthin entlang der alten Steinhäuser durch schmale Gassen und mitten durch das Dorfleben der Alten und Kinder.

Die untere Höhle ist gut begehbar und bietet einen schönen Ausblick. Kletterfreunde können auch oben einsteigen …

UnserTipp!
Ganz genau auf die kleinen Wegschilder im Dorf achten; sonst landet man irgendwo … Vorsichtig und langsam fahren: die Straße ist – wie sollte es in Griechenland anders sein! – zugleich Versammlungsort, Spielplatz und Viehweide!


Impressum
© 2005 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 12.04.2005