Zakynthos
HOME
interaktive Zakynthos-Landkarte Ano Gerakari Riisa Museum Vertzagio Eleftherotria Agios Sostis Blaue Grotten Navagio Porto Vromi Kampi Limnionas Porto Roxa Damianou-Höhlen Kap Keri Marathonissi Amboula T-Shirt-Factory Zakynthos-Stadt Porto Zoro Kap Gerakas
Surft mit der Maus über die Insel und erkundet mit unseren Berichten und Fotos …
-
Insel der Naturschönheiten
 

Viele Ehrentitel sind für diese – relativ kleine; südlichste – Insel des Ionischen Meeres vergeben worden. Alle haben die einzigartige Natur zum Thema. Das äußerst angenehme Klima – mediterrane Wärme regelmäßig gepaart mit warmen Regenfällen – lässt die Insel bunt erblühen. Zusammen mit einem anderen Vorzug dieses Eilands, der Persönlichkeit und Gastfreundschaft der Zakinther, kann man sich hier wie im Paradies fühlen. Entstanden ist dieses Plus an Lebensfreude sicher auch aus der Mischung von historischen italienischen Elementen mit den sprichwörtlichen griechischen Wurzeln Europas.

Für uns ist dieser Platz schon viel mehr als ein Urlaubsziel: ein Platz der inneren Ruhe, menschlichen Wärme und Zufriedenheit!

Die vielen Tage, die wir hier unterwegs waren, haben uns reiche Erfahrung spüren lassen; ein klein wenig davon sollen diese Berichte weitergeben.
Trotz der kurzen Wege haben wir dabei unsere Fahrten auf 3 Regionen aufgeteilt:


Wer gerne wissen möchte, wie das Wetter auf Zakynthos im Moment ist, der kann sich mit einem Klick auf die Grafik – etwa stündlich aktualisiert! – noch genauer informieren: [ext. Link]
live-Wetter


Cover: Reiseführer Zakynthos Auszeichnung ITB

Natürlich braucht man auch einen kompetenten Reiseführer zum Mitnehmen. Ein ganz hervorragendes Werk ist im Michael Müller-Verlag erschienen!
In der umfangreich überarbeiteten 6. Auflage (01/2016) setzen besonders die neu gestalteten und erweiterten Wanderkarten unerreichte Maßstäbe.

Wie alle Bücher dieser wiederholt ausgezeichneten Serie zeigt auch diese Ausgabe mit viel Gefühl, Sachverstand und Wissen die Eigenheiten und Spezialitäten der Insel und bietet detaillierte und aktuelle Tips für Erkundungen und Unterhaltung.
Überzeugt Euch selbst: Leseprobe 1 (PDF) / Leseprobe 2 (PDF) [ext. Links]

Wir sind begeistert davon und empfehlen hier gerne einen Link zur Direktbestellung [ext. Link], die innerhalb Deutschlands mit portofreiem Versand erfolgt!


Weitere touristische Tipps:


© 2016 (all rights reserved): 
zuletzt geändert: 16.01.2016